Alle wasserfesten Oberflächen reinigen
Er fördert eine lebendige, positive Mikroflora, die noch lange nach dem Reinigen hoch aktiv ist und dich bis zum nächsten Saubermachen unterstützt.
Der Urreinger ist ideal für die alltägliche Reinigung und Pflege und besonders sparsam.
Wir empfehlen dir folgende Dosierungen bei haushaltsüblichen Verschmutzungen:
Bad, Büro, Fenster, Küche, Möbel, WC, WohnraumFlasche / sprühen - 1 VK / 1 L Wasser = 1:100
Böden - Fliesen, Holz, Laminat, Parkett, VinylPutzeimer / wischen - 1 VK / 10 L Wasser = 1:1000
Verkalkungen - Armaturen, Edelstahl, KeramikFlasche / sprühen - 1 VK / 0,1 L Wasser = 1:10
Bei Bedarf kannst du die Verdünnung ändern oder den Urreiniger auch pur verwenden.
Empfindliche Materialien wie beispielsweise geöltes Holz, ungeölte Fliesen, Marmor und andere empfindliche Materialien, reinigst du am Besten mit einer niedrigen Dosierung (1 VK / 10 L Wasser = 1:1000)Für die Mischung mit dem Urreiniger nimmst du idealerweise handwarmes Wasser, es fördert die Reinigungsleistung und die Aktivität der Mikroflora.
Wenn du unsicher bist ob die zu reinigende Oberfläche für den Urreiniger geeignet ist, mache einfach eine Probereinigung an einer unauffälligen Stelle.
Unverbrauchte Lösungen oder gebrauchtes Putzwasser kannst du zum Gießen verwenden, es fördert das Bodenleben und erfreut Pflanzen von den Wurzeln bis zur Blüte.Bei normaler und dunkler Lagerung solltest du verdünnte Lösungen innerhalb ca. einer Woche verbrauchen.
Das Konzentrat selbst ist, bei kühler und dunkler Lagerung, auch nach Anbruch der Flasche, monatelang verwendbar.
Solange der Urreiniger seinen typischen Geruch hat, ist er verwendbar. Trübungen sind ein Qualitätsmerkmal und zeigen dir das er lebendig ist.
Bei Verfärbung oder Geruchsveränderung gibst du den Urreiniger einfach stark verdünnt zum Gießwasser und stärkst deine Pflanzen.