Die Urreiniger-Story

von Thomas Schweighofer, Erfinder des Urreiniger

Einen Reiniger aus einem biologischen Grundprodukt und chemischen Substanzen zu mischen, das war meine Aufgabe an diesem Reiniger-Produktionstag im Herbst 2008 und es war da ein gewisser Widerstand in mir.

Noch während dieser Arbeit stellte ich mir viele Fragen, die unbedingt beantwortet sein wollten:
- Was tue ich da?
- Bin ich damit einverstanden?
- Bedarf es unbedingt Chemie zum Reinigen?
- Ist das alles was möglich ist?
- Gibt es natürliche Alternativen?

- Würde es nur mit natürlichen Stoffen auch funktionieren?

Kennst du solche Situationen?

Gleichzeitig war da aber auch die Gewissheit:
- Das muss besser gehen, da sind bestimmt noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft!
- Ich suche und finde ganz neue Wege und Lösungen!

- Auch wenn ich als Laie noch gar keine Ahnung habe wie das gehen soll.

Die Mühe hat sich gelohnt, soviel sei vorweg verraten.

 

Erst nach vielen Jahren beruflicher Erfahrungen, in unterschiedlichsten Branchen, war die Zeit reif für mich und ich hatte die Idee von einem völlig neuartigen und naturbelassenen Reiniger aus Früchten, Getreide, Heilkräutern und probiotischen Mikroorganismen.

Im Juli 2014, begann ich mit den ersten laienhaften Versuchen und es folgte eine jahrelange Reise mit vielen Erkenntnissen, Überraschungen und so manchen Rückschlägen.

Das Studium unzähliger Bücher und Fachschriften und auch der Rat von Experten auf diesem Gebiet brachte mich weiter, aber es fehlte immer noch etwas.

Erst die grundlegende Rückbesinnung auf die Natur und die ganz einfachen Zusammenhänge und das Loslassen von allem Gelernten, brachte das was man einen Durchbruch nennen kann.

Manches liegt offen vor uns und bleibt uns dennoch verborgen, bis wir bereit sind es zu sehen und  zu verstehen.

Es war fast schon wie eine Eingabe mitten in der Nacht und ich wusste in diesem Moment:

Das ist es! Es geht doch! Du hast dieses Rätsel gelöst!

Es ist ein unglaubliches Gefühl das fast schwindelig macht und ich wünsche es jedem, wenigstens einmal im Leben.

Bis zu den Ergebnissen der neuen Rezeptur war zwar noch eine monatelange Reifezeit und viel Geduld  notwendig, aber es war eine herrliche Zeit.

Ich war mir so sicher das es klappt.

Danach habe ich realisiert was mir da gelungen ist und was man damit alles zum Besseren verändern kann.

Es waren die vielen Möglichkeiten die mir fast den Atem nahmen, so überwältigt war ich.

Heute ist der Urreiniger fertig, aus regionalen Zutaten und hergestellt in reiner Handarbeit.

Ein Naturprodukt, das ganz ohne Chemie mit der Kraft der Natur reinigt und das Leben fördert.

Das Urreiniger-Prinzip ist aber noch lange nicht ausgeschöpft und es warten noch viele lebensdienliche Produkte auf dich.

Sei gespannt!

NatURrein machen mit NatURverstand.